Die Ausarbeitung und Veröffentlichung eines Fachartikels zu einem aktuellen Technologie-Thema, eine Success-Story über die Realisierung einer interessanten Lösung bei einem Kunden oder ein Beitrag über die Entwicklung eines innovativen Produktansatzes sind beste Möglichkeiten, um sich über die Fachpresse einem breiten Publikum, wie unter anderem künftigen Kunden, vorzustellen. Das Briefing, d.h. die Übergabe der notwendigen Informationen an TOP MEDIA PR, richtet sich nach dem Einzelfall. Für Fachartikel und Success-Stories steht beispielsweise ein kompakter Redaktionsfragebogen zur Verfügung, der sich chronologisch z. B. an einem realisierten Projekt orientiert und alle wesentlichen Aspekte berücksichtigt. Eine weitere Möglichkeit ist ein Besuch der Anlage oder Anwendungslösung vor Ort, bei dem man den Anwender befragen kann, sich häufig neue oder weitere Aspekte ergeben und der Bericht dadurch lebendiger wird. Die Fotos, in pressetechnisch geforderter Qualität, für die spätere Veröffentlichung, können hierbei gleich mit aufgenommen werden.
Im Anschluss an das Briefing oder den Besuch vor Ort erhalten Sie einen ersten Entwurf des Fachartikels zur Prüfung und Angabe von Änderungswünschen. Diese werden von uns eingearbeitet und der Text erneut zur Prüfung und Freigabe vorgelegt.Der freigegebene Fachartikel wird zielgruppen- und themenspezifisch einer oder mehreren Redaktionen angeboten. Nach der Veröffentlichung erhalten Sie von TOP MEDIA PR einen zeitnahen Hinweis über das Erscheinen des Beitrages, sodass Sie in Marketing und Vertrieb gezielt auf sich einstellende Anfragen reagieren können. Sollten Sie an einem firmenspezifischen Sonderdruck Ihres Beitrages für Werbezwecke interessiert sein, holt TOP MEDIA PR ein entsprechendes Angebot ein und wickelt den Auftrag mit dem Verlag ab.